Schulanmeldungen für das Schuljahr 2025/26

Liebe Eltern,
auf der Homepage der Stadt Merseburg finden Sie die Aufforderung zur Schulanmeldung.

anmeldebogen_grundschulen_merseburg.pdf

An unserer Grundschule können Sie Ihre Kinder persönlich wie folgt anmelden:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 13.30 Uhr

Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr (vorher bitte telefonisch anfragen)

Bringen Sie zur Anmeldung bitte folgende Unterlagen mit:

-  Kopie der Geburtsurkunde des Kindes

-  bei getrennt lebenden sorgeberechtigten Eltern eine Vollmacht/Einverständnis des

anderen Elternteils

Bei Alleinerziehenden ist die Abgabe einer Sorgerechtsbescheinigung oder Negativbescheids des Jugendamtes erforderlich.

Sie können uns aber auch eine E-Mail schreiben: kontakt@gs-rosental.bildung-lsa.de

Dann senden wir Ihnen das Anmeldeformular zu, Sie füllen dieses aus und senden die Unterlagen zurück per Mail, per Post oder werfen sie ausgefüllt in den Briefkasten an unserem Schultor.

Die Grundschulbezirkssatzung (mit den zugehörigen Straßen der einzelnen Grundschulen) finden Sie unter dem Punkt „In welche Schule geht mein Kind?“

In welche Schule geht mein Kind? - Grundschulbezirkssatzung